Eulenpfad                                      

 

Eine besondere Attraktion ist der vom Gastwirt und seiner Familie erstellte Eulenpfad. Nach gründlicher Planung konnte Ernst Rechsteiner seiner Passion für Eulen mit dem Bau des Eulenpfades freien Lauf lassen. Er war schon von jeher ein begeisterter Eulen-Liebhaber. Im Sommer 2003 hat er die Realisierung von Eulengehegen auf Eggwald erstmals ernsthaft geprüft.
Resultat ist der einmalige Eulenpfad, welcher nach zahlreichen Abklärungen mit Pächtern, Kantonstierarzt und Sponsoren, im Sommer 2004 realisiert werden konnte.
Der Pfad ist mit attraktiven Brücken geschmückt und ist auch mit Kinderwagen begehbar. Zudem wurde dieser durch Franz Arnold aus Oberalp mit Zwergen verziert, welche dieser aus Baumstrünken schnitzte.
Die Gehege des Eulenpfades sind momentan von drei Eulenarten bewohnt. Dabei handelt es sich um drei Sibirische Uhus, einem Bartkauzen- und einem Steinkauzen-Paar. An jedem Gehege ist eine Informationstafel angebracht, welche dem interessierten Besucher weitere Details dieser faszinierenden Vögel preisgibt.

 

Bilder zum Eulenpfad